Bei ORGA-Products brennt nichts an!

Bei ORGA-Products brennt nichts an! - DSC00245
Was nehmen Sie, um ein hübsches Feuerchen anzufachen?
Papier zum Anzünden…
Wenn jetzt aber eine ganze Firma über und über mit Papier und anderen tollen Brennmaterialien gefüllt ist, dann darf zwar der Funke der Begeisterung überspringen, aber ja nicht mehr.

Also krempelt die gesamte Firma ORGA-Products einmal pro Jahr die Ärmel hoch und absolviert eine umfassende Feuerwehrübung. Jeder muss wissen, was im Brandfall zu tun ist und wie ein Uhrwerk reagieren. Dass es im zwischenmenschlichen Bereich ungut ist, Öl ins Feuer zu gießen, war bekannt. Wasser auf brennendes Öl zu gießen, ist eine noch schlechtere Idee.

Doch theoretisches Wissen ist im Akutfall deutlich schlechter abrufbar als handfeste Praxis. Darum ging es nach dem theoretischen Unterricht in die heiße praktische Übungsphase. Auf dem Hof von ORGA-Products wurden Brände aller Art souverän bekämpft. Auch wenn so eine Übung einen ernsthaften Hintergrund hat, so hat der Tag an sich allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht. Ein herzliches Dankeschön geht an die Firma Kehl, die den Tag begleitet hat.


Eingestellt am 26.04.2019 von J. Töpel
Trackback

Kommentar hinzufügen:

Ihr Kommentar wird nach Überprüfung veröffentlicht.
Ihre persönlichen Daten werden nicht angezeigt.
Ihr Name:
Ihr Kommentar:
Registrieren: E-Mail Benachrichtigung bei neuen Kommentaren.
Registrierte Nutzer können Benachrichtigungen per Email
anfordern, unseren Newsletter abonnieren und weitere
Informationen erhalten.
Spamschutz: Bitte geben Sie die Zeichen auf dem Bild ein.
Neu laden

Wie viele Zeichen befinden sich im Bild?


Bewertung: 0,0 bei 0 Bewertungen.
Wie hilfreich fanden Sie diese Informationen?
(1=wenig hilfreich, 5=sehr hilfreich)